Eventbericht: Freizeitland Geiselwind

2.08.2014

Wir wurden gebeten die Science Fiction Tag im Freizeit-Land Geiselwind zu stützen. Dieses Jahr war nicht nur Star Wars zu Gast sondern auch Fangruppen aus vielen anderen Themenbereichen wie etwa Aliens, Ghostbuster und Star Trek.
Wie üblich begann der Tag mit der Parade durch den Park und dem anschließenden Gruppenfoto.

DSC_31859

DSC_31876

DSC_31902

DSC_31926

DSC_32421

Anschließend wurde der Fotopoint besetzt und auch das Kinderschminken konnte beginne. An unserem Infostand gab es wie üblich eine Auswahl an Dioramen zu bestaunen.

DSC_31598

Auch die Beskarschmiede war wieder mit ihrem Stand und Fotohintergrund Vorort und haben gezeigt was sie so können. Neu dabei war der Stand einer Gruppe zum Film Aliens.
Am Nachmittag kümmert sich einige Jedi der Gruppe Order of the Force mit der Stützung der Beskarschmiede um die Ausbildung neuer Jüngliche mit ihrer Jedischule.

DSC_32631

Das Wetter war dieses Jahr zum Glück auf unserer Seite. Wir hatten viele sonnig warme Stunden, doch pünktlich zum Abbau begann es zu Regen, daher mussten wir unseren Stand und Fotopoint im Eiltempo abbauen.

DSC_32725

Ein riesen Danke an Dino, Lothar, Heike, Arli für die Organisation des Events.

Text: Steffen G.

weitere Fotos vom Event gibt es bei Flickr zu sehen.