Projekt X1 – zu Gunsten der Deutschen Kinder Krebshilfe

22.September 2013

…auf dem Rückweg von der Rebel Con schauten die Krieger des Lichts äähh des SWFN dann noch beim Charity Event unseres Mitgliedes Michael Schramm am Globus in Fulda vorbei.

IMG_0158

Dieser hatte dort ein unglaubliches Happeing mit Liveband, Grillstand, original Kostümträgern der German Garrison, Showkampf/Lichtschwertschule von Saberprojekt und natürlich dem X1 Darth Vaders Tie Fighter in „Lebensgröße“ zu Gunsten der Deutschen KinderKrebshilfe organisiert.

SWFN Bilder1 - Globus Fulda 017

Als Special Guest erwartete die Eltern und Kinder die Schauspielerin Femie Taylor, die in Episode VI eine der Tänzerinnen in Jabbas Palast verkörpert hatte.

SWFN Bilder1 - Globus Fulda 015

Als wir ankamen und unseren Stand aufbauten, wurden wir sofort von Horden von Erwachsenen und Kindern umringt und von letzteren etwas später auch fast überrannt.
In einer unachtsamen Minute wurde ein SWFN Mitglied allein gelassen, was die Kinderhorden sofort ausnutzten um über die so begehrten Sammelkarten des Vereins herzufallen.
Einzig und alleine das beherzte Eingreifen unseres ersten Vorstandes auf den verzweifelten Hilferuf des zurückgebliebenen konnte diesen und den Infostand retten.

SWFN Bilder1 - Globus Fulda 010

SWFN Bilder1 - Globus Fulda 011

Darauf brauchten alle Beteiligten erst einmal zur Stärkung eine leckere Bratwurst.
Nach ein paar Stunden mussten sich unsere Streiter aber schon wieder auf dem Heim-Weg machen, denn sie waren von dem anstrengenden Wochenende total am Ende
ihrer Kräfte und mussten ja schnell wieder neue Energien sammeln denn das nächste Event für den SWFN stand bereits kurz bevor ….Wien, Wien wir fahren nach Wien Smiley Emoticon

Ein Dank geht an Michael Schramm und sein Team die hier wirklich was sehr schönes organisiert hatten und mit dieser Charitie Aktion wieder mal gezeigt haben :

„Star Wars ist nicht nur ein Film, sondern eine Einstellung“ !

Text: Nussi & Eisi

SWFN Bilder1 - Globus Fulda 013

Alle Bilder zum Event gibt es bei Flickr zu sehen