Hoth-Fotowand – Baubericht

Die Idee

(Eisi)

Die Idee für solch eine Film-Kulisse kam mir zu unserer NFC 2 (www.noriseforcecon.de),wie schön es doch wäre einen Fotopoint zu besitzen, mit dem man schöne Event-Fotos schießen könnte

Auch für zukünftige Charityaktionen, z.B. um Geld für bedürftige Kinder zu sammeln würde sich unser Fotopoint anbieten.

Das Hintergrundbild hat die Abmessungen 3,20m breit und 2,20m hoch, und zeigt imperiale
AT-ATs, die die „Echo-Basis“ der Rebellen auf Hoth angreifen.

Für den Boden wurde eine weiße Plane mit den Maßen 3,40m breit mal 4m tief verwendet,
auf der wir dann unsere E-Web Cannon aufstellen können.

Desweiteren bietet der Fotopoint Platz für z.B. unsere Snowtrooper, die dann für die nötige „Unterhaltung “ sorgen 😉

Das Hintergrundbild mit den AT-ATs wurde vor dem Druck am Computer neu skaliert und der Boden mit den Sponsoren bedruckt.

An dieser Stelle möchten wir uns bei folgenden Sponsoren bedanken:

 

Das Gestell

(Dirk)

Nachdem ich die Planung vom Vorabend verworfen habe, machte ich mich gleich am nächsten Tag an die Arbeit. Das Banner ist ca.3,20m x 2,20m groß. Daher baute ich ich ein stabiles Gestell, damit es nicht umgeworfen werden kann und Wind und Wetter standhalten kann. Dazu verwendet habe ich verzinktes Whitworth Gewinderohr DN 25 (1″), entsprechend den Maßen zugeschnitten und mit Gewinde versehen. Die Winkel habe ich zusätzlich verschweißt, um das Ganze gegen verdrehen zu sichern. Bei den Bildern sieht man unseren Stoffel beim Aufbau!!!

Wir wünschen allen die uns damit treffen viel Spaß!!!

(Eisi und Dirk)

PS: Solltest du Fragen zu unserem Fotopoint haben oder ihn mit uns gerne auf Deiner Veranstaltung sehen wollen, schreibe uns bitte unter info@swfn.de an.

 

Spezieller Dank geht an:

  • Ralph E. für die Idee und Organisation des Ganzen
  • Alfred U. der beim bearbeiten des Hintergrundbildes zur Hand ging.
  • Klaus F. der bei der Planung seinen „Senf“ dazu gab 😉
  • Dirk H. der das Rohrgestell zum Befestigen des Hintergrundbildes gebaut hat.