Kinderschminken Training

Auf die Idee für ein Star Wars Kinderschminken wurden wir erstmals im Jahr 2007 bei den SF-Tagen in Herxheim/Berg auf und im Bayernpark aufmerksam.

Bei diesen Events wurden Kinder in typische Star-Wars-Charaktere wie z.B. Stormtrooper, Boba Fett, Amidala oder als Darth Maul geschminkt.

Um auch bei einem unserer Events einmal Kinder in die Rolle verschiedener Star-Wars-Charaktere schlüpfen zu lassen, starteten wir ein kleines Übungsprojekt.

Hier nun ein kurzer Bericht der beiden Workshops, bevor wir beim Muggenhofer Stadtteilfest zu ersten mal „live“ gingen:

1.Workshop: 29. März 2010

Steffi R., Katrin S., Regina W., Petra K. und Eisi trafen sich, um die ersten Ideen an den Wotawa-Kids auszuprobieren.

Dabei wurden Mira, Kevin und Nico in SW-Charaktere verwandelt, die zuvor von Katrin als Vorlage gezeichnet wurden.

Da es aber vier Vorlagen waren, fehlte uns noch ein Versuchskaninchen für den Darth Maul, und so traf es auch unseren Vorsitzenden Eisi.



2.Workshop : 22.4.2010

Um nochmals alle Details zu proben und unsere alten und einige neue „Make-up Artisten“ vorzubereiten, hielten wir einen zweiten Workshop ab, denn schließlich soll der erste Einsatz schon zwei Tage später auf dem Stadtteilfest Muggenhof in Nürnberg statt finden





 

Zum Schminken benutzten wir Eulenspiegel-Farben (http://www.profi-aqua.de), die wir auch für unsere Showband, den Sarlacc Survivors (www.sarlacc-survivors.swfn.de) verwendeten.

Diese Farben sind sehr gut hautverträglich und deshalb für unser Vorhaben nur zu empfehlen.

 

Sollte mal ein Event/Veranstaltung in Frage kommen an dem ein bisschen Farbe gewünscht wird, so schreibt uns bitte unter: info@swfn.de an. Es gibt doch nichts schöneres als Kindern eine Freude zu bereiten!

(Eisi)