Mos Espa

Dieses Diorama wurde von mir extra für die Noris Force Con II gebaut.
Es zeigt das Leben auf der Straße, und auch in den Wohnbarracken von Mos Espa.

Der Boden und die Häuser des Dioramas wurden aus XPS-Platten angefertigt
Für die Sklavenquartiere klebte ich mehrere Schichten der XPS-Platten mit einem Styropor-Kleber übereinander, um sie dann später mit einer Stichsäge (sehr langes Sägeblatt) in das entsprechende Format zu sägen.
Die Bodenplatte wurde danach mit den Häusern verklebt und mit Farbe bemalt.
In einem Zoo-Geschäft besorgte ich mir Vogelsand und klebte ihn mit Holzleim fest, um dem Diorama das typische Wüstenbild zu verleihen.

Für die Feinarbeiten war zu 80 % unser Thomas N. zuständig.
Er modellierte verschiedene Sanitär- und Elektrozubehörartiken zu Abflußrohren, Evaporatoren, Schalttafeln usw. um, um sie dann später in das gesamt Bild einzukleben.
Die Wohnungseinrichtung wurde von mir aus typischen Abfallstücken gebastelt.
Um dem ganzen Diorama einen gebrauchten „Battle-Look“ zu verleihen, rieb ich es noch zusätzlich mit einem Ruß-Lappen ein .

Diese Diorama verschlang mehrere Monate an Arbeit, und kostete ca. 100 Euro an Material.

Solltest du weitere Fragen zur genaueren Bauweise haben, so schreib mir bitte unter:atst73@yahoo.de

(Eisi)