13. August 2011
Was gibt es Besseres im Leben als schöne Momente, die einem nie aus dem Kopf gehen? – Richtig: Wunderbare Momente, die einem nie aus dem Kopf gehen!
Am 13. August 2011 läuteten in der Klarakirche in Nürnberg die Hochzeitsglocken für eine Kollegin und Freundin von mir, Steffi, die ihren US-amerikanischen Freund und meinen Namensvetter Tony heiratete.
Ich wollte kein „konventionelles“ Hochzeitsgeschenk für sie, nein, es sollte wirklich etwas Besonderes werden. Da ich wusste, dass sie sehr Star-Wars-affin ist, beschloss ich, sie nach der Trauung im Innenhof der Kirche noch mal auf „imperiale“ Art und Weise zu trauen.
Udo aka Lord Vader, Eisi aka Stormtrooper, Jörg aka Sandtrooper und meine Wenigkeit aka Sithlord Pohr’nho von Kuat sorgten für staunende Gesichter und weit aufgerissene Münder beim Brautpaar und den anwesenden Hochzeitsgästen, die von alledem nichts wussten.
Zu den Klängen von „Throne Room“ von John Williams hielt ich eine kurze Rede und Lord Vader und ich überreichten dem Brautpaar die imperiale Hochzeitsurkunde, flankiert von unseren zwei Troopern, die Spalier standen.
Die Resonanz bei den etwa 40 anwesenden Gästen war enorm. Besonders die Amerikaner waren total aus dem Häuschen. „AWESOME!“ oder „This was the best wedding I’ve ever seen!“ waren nur einige Bemerkungen zu diesem kurzen, aber sehr epischen Event.
Besonderen Dank auch an Daniel und Lara, die als Supporter unser Zeug geschleppt haben und auch beim „Warmtroopern“ durch die Nürnberger Innenstadt jede Menge Flyer verteilt und tolle Fotos geschossen haben.
Und dem Brautpaar wünschen wir natürlich die besten Grüße für die Zukunft und: Möge die Macht mit euch sein, immer!
Tony