Zugegeben, wenn wir über unsere Ausstellung sprechen, dann geraten wir ins Schwärmen. Auch wenn viele Details vor allem etwas für Kenner und Sammler sind, wie die lebensgroßen Filmfiguren, die Premium Format 1:4-Sammler-Figuren der Firma Sideshow oder die 1:6 Figuren der Firma Hot Toys, so gibt es auch unendlich viele Exponate, die auch Kinder faszinieren, wie zum Beispiel Han Solo in Karbonit eingefroren oder unsere limitierten Lego-Modelle – darunter ein 3,20 langer Sternenzerstörer bestehend aus 400 000 einzelnen Teilen.
Laserschwert- und Waffenrepliken aus den Star Wars-Filmen, Raumschiffmodelle der Firmen Master Replica und Attakus und verschieden große, detailreiche Dioramen, wie auch Making-of Dioramen in 1:18 von Maxx Replicas oder unsere handgearbeiteten Prototypen zählen zu unseren Highlights. Besonders stolz sind wir auf die Schlacht auf dem Eisplaneten Hoth, die im umgebauten Becken des ehemaligen Kaiserbades über einen Zeitraum von 6 Monaten nachgebaut wurde. Star des Hoth-Dioramas ist natürlich der AT-AT (All Terrain Armored Transporter) mit einer Länge von 5,80 Metern und einer Höhe von 4,50 Metern. Dieses Modell wurde 1999 für die Premiere der STAR WARS „Special Edition“ gebaut und ist als Promotionexponat durch die ganze Welt gereist, bis es dann 2007 den Weg in unsere Ausstellung fand.
Er darf natürlich auch nicht fehlen: Unser C-3PO Animatronic ist eine lebensgroße Figur mit Beleuchtung, Sound und computergesteuerten Bewegungsabläufen. Sie besitzt sehr viele Details und ist 1:1 dem C-3PO aus Episode V nachempfunden. Ja und dann ist da ja noch die eine Frage, die natürlich über allem steht: In der lebensgroß nachgestellten Szene „Who shot first?“ könnt ihr Han Solo sein und euch mit seinem Blaster beim Schießen auf Greedo fotografieren lassen.