Alle Jahre wieder

02. Dezember 2008

… trifft sich der SWFN zur Weihnachtszeremonie.
Auch dieses Jahr wurde die Zusammenkunft wieder zelebriert.
Wir trafen uns am Samstag, 06.12.2008 in der Sportgaststätte Parlerhof in Nürnberg Thon.

Der bunte Abend begann mit einer Ansprache des 1. Vorsitzenden Eisi, ging weiter mit dem guten Essen und führte über ein „Star Wars Familien Jeopardy“ hin zum Kegelturnier.

In alter Tradition hielt der 1. Vorstand seine Rede. Unterstützt von einem Zettel, den wohl nur er lesen konnte, hielt er Lobreden, reflektierte das Jahr, wies auf die kommende Jahreshauptversammlung hin und wünschte uns allen ein gutes Fest.

Nach dem Essen führte uns Wolfgang durch das „Star Wars Familien Jeopardy“. Nach der Gruppenfindungsphase tauchten wir ab in die „Planeten & Völker 25“, erklärten die „Technik 75“ und durften unser Wissen über „Vereinsleben 100“ preis geben.
Nach reichlich Fragen, Antworten, Diskussionen und mehr oder minder guten und schlechten Verlierern so wie Gewinnern zogen wir dann um auf die Kegelbahnen.

Wärend der Vorbereitungen zum Kegelturniert wurde bei der Jeopardy-Auswertung dann klar, dass die Gruppe F rund um den Klaus wohl mit Abstand das beste Star Wars wissen hatte und dass sie sich zuerst von den reichlichen Preisen (gespendet von unserem „Orkkisten Udo“) bedienen durften.

Dann gingen wir daran den Vereinskegelmeister zu finden…

Als Preise winkten ein Kinderpokal und Urkunden für unsere jüngeren Mitglieder sowie drei Pokale für die Plätze 1 – 3 bei den Erwachsenen Kindern.
(Danke an Katrin für die Urkunden und Eisi für seine Bemühungen um die 4 handgemachten SWFN-Pokale.)

Gespielt wurden je 3 Wurf auf ein volles Feld, Maximal waren also 27 Holz möglich…die von uns Profis natürlich niemand auch nur annähernd erreichte…

Im Wettstreit um den Kinderpokal spielten Annemarie und Oliver miteinander, wobei Annemarie den Kinderpokal für sich entschied.

Bei den Erwachsenen war die Entscheidung nicht ganz so einfach, und so wurden die 21 Turnierteilnehmer durch Ziehen von Karten auf 8 Gruppen verteilt, die als dann jeweils nach dem KO-Verfahren die Gruppensieger ermittelten.

Hier sei besonders erwähnt, dass unser erster Vorsitzender Eisi in seinem ersten (und einzigen) Spiel auf den späteren Sieger traf und somit dem restlichen Turnier dann als Zuschauer beiwohnte.
(mit der erzielten Punktzahl „null“ wäre er aber gegen jeden anderen ebenfalls ausgeschieden 😉 )

Die Halbfinale wurde mit 4 Würfen ausgespielt das Finale, sowie das Spiel um Platz 3,
mit je 5 Würfen.

Nach hartem Kampf gewann am Ende Jose vor Stefan V. und Dirk den Titel des Vereinsmeisters.

(Andi/Stefan V.)

Eine Rede

und viele Zuhörer

Willson war auch da

Das Essen war lecker

Wolfgang stand beim Quizz
mal wieder über allen

und wurde von Katrin
unterstützt

Auf der Kegelbahn

war es sehr erst sehr ruhig

Bis erst die Kinder

und dann wir kegelten.

Sieger gegen

Besiegte!

Gegner…

und Gegnerinnen.

Dynamisch

Gruppensieger

Auswertung

Kindersiegerehrung
Oliver [2.] und Annemarie [1.] (v.l.)

Störungen
Sieger
Dirk [3.], Jose [1.],