22. Februar 2009
Als einheimischer Gersthofener, wollte der Stefan Staudenmeir schon immer mal im Star Wars Kostüm am Faschingsumzug teilnehmen.
Er kontaktierte den OSWFC, GG und uns vom SWFN um einen kleinen Traum von ihm wahr werden zu lassen. Auf seinen Ruf hin, erschienen ein Dutzend Kostümträger um den „Einheimischen“ zu zeigen, dass die Trooper des „Imperators“ doch gar nicht so böse sind, wie sie im Film dargestellt werden.
Wir hatten einen kleinen „Truppentransporter“ der höchst persönlich von einer Yoda Puppe bewacht wurde . Mit Süßigkeiten und „Star Wars“-Spielsachen bewaffnet, beglückten wir die „kleinen und großen“ Zuschauer am Straßenrand und zogen fast jeden auf die dunkle Seite der Macht.
Nach 2 Stunden Fußmarsch, kamen wir mit kalten Füßen und durchfrorenen Knochen wieder zu unserem Stützpunkt zurück und man konnte zurecht sagen, dass es ein sehr schöner Tag für alle war und wir bestimmt nächstes Jahr wieder kommen möchten.
Ein besonderer Dank geht natürlich an unseren Gastgeber für die megamäßige Verpflegung, zu der wir nicht „nein“ sagen konnten!
Bis nächstes Jahr ein dreifaches Gersthofener helau!
(Eisi)