Eine intergalaktische Freundschaft

Nürnberg, 10.08.2023. Eine intergalaktische Freundschaft verbindet den Klabautermann e.V. und die STAR WARS Fans Nürnberg seit Jahren. „Wir können einfach nur DANKE sagen für all die Jahre der Unterstützung, der Zusammenarbeit, der Freundschaft“, sagte Hanne Henke (Vorsitzende Klabautermann e.V.) beim Besuch von 15 STAR-WARS-Fans beim Klabautermann e.V. am 10.8.23. Zuletzt hatten die STAR WARS FANS Nürnberg beim 1. Cosplay Weekends im Freizeit-Land Geiselwind insgesamt 4.000 Euro für den Klabautermann e.V. gesammelt; dazu legten die STAR WARS FANS noch 40 Eintrittskarten fürs Freizeit-Land Geiselwind oben drauf.

Von Gaby wurde Hanne Henke ein STAR-WARS-Abzeichen überreicht. Bei einem persönlichen Treffen im Nachsorgehaus des Vereins Klabautermann gab es eine kleine Führung, einen kleinen Imbiss und kühle Getränke für die STAR WARS Fans Nürnberg in den Räumen des Klabautermann e.V.; zudem stellte Hanne Henke die Arbeit des Vereins ausführlich vor. Auch Mariola Hein (Geschwisterkinder), Oliver Gruber (2. Vorsitzender) und Sebastian Müller (Öffentlichkeitsarbeit) tauschten sich mit den STAR WARS Fans Nürnberg aus und bedankten sich herzlich für die gute Zusammenarbeit und die aktive Unterstützung des Vereins Klabautermann in den letzten Jahren. „Wir freuen uns sehr auf weitere schöne Events mit den STAR WARS Fans Nürnberg“, sagte Hanne Henke. Fotos: Uwe Niklas