Eventbericht:Weltraum im Kinderzimmer – Historisches Museum Cadolzburg – 29.2.2020

Das letzte Event ist nun leider schon ein Weilchen her – umso dringender, dass wir davon noch nachträglich berichten. Kein Mensch hätte sich an diesem sonnigen Februarnachmittag gedacht, dass es für so lange Zeit das letzte Event bleiben würde. Aber als hätten einige doch schon etwas geahnt waren an diesem Tag 22 Kostümträger vor Ort. Wer nun meint, dass am Ende bestimmt mehr Kostümträger vor Ort waren als Besucher im Museum, der irrt. Während der 3 stündigen Öffnungszeit des Museums wurden über 700 !!! Besucher gezählt.

Der Eintritt war an diesem Tag kostenlos, aber sicher nicht umsonst. Es war ein wirklich fantastischer Nachmittag mit so vielen begeisterten großen und kleinen Kindern. Voller Fragen, Fotos und Spaß. Ganz nebenbei sollte auch hier der gute Zweck nicht zu kurz kommen – es wurden Spenden gesammelt für das Kinderhaus Cadolzburg. Die offizielle Übergabe der Spendensumme von 563,57€ wurde nun an die Vorsitzende des Vereins „Kinderhaus“ Steffi Metzger offiziell übergeben.