Eventbericht: Galas-Screening Episode IX, Köln | 17.12.2019

Wie auch schon vor zwei Jahren zu Premiere von Episode VIII wurden wir nach Köln eingeladen, zum Gala-Screening von Episode IX. Natürlich konnte uns auch die weite Anreise nicht schrecken und wir wollten unbedingt wieder dabei sein.

Dieses Mal gab es für alle Fans die Möglichkeit sich ins Kostüm zu werfen, sodass am Ende bestimmt 50 Truppler, Wookies, Sithlords und Rebellen den Vorplatz des Kinos unsicher gemacht haben. Damit wir auch danach entspannt Zeit hatten uns umzuziehen und den Film anzusehen wurde der Film zeitversetzt in mehreren Sälen gezeigt.
Um 20:30 Uhr war es dann soweit, erst wurde es Mucks Mäuschen still, dann entbrandete begeisterter Applaus als die bekannte Fanfare ertönte. Es war wie immer ein einfach spektakuläres Erlebnis mit einer unbeschreiblich tollen Atmosphäre.