Eventbericht: SciFi Meets Charity in Tuchenbach 14.09.19

Im kleinen Städtchen Tuchenbach bei Herzogenaurach organisierte man eine Science Fiction Charity zu Gunsten der Elterninitiative Krebskranker Kinder e.V. Nürnberg. Die Convention war ein bunter Mischmasch aus verschiedenen Kostümgruppen. Von Stargate über Star Wars, Marvel und Ghostbusters bis hin zur Eiskönigin waren noch viele andere Kostümträger anzutreffen. Für die Gäste gab es tolle Preise zu gewinnen und auch sonst jede Menge zu sehen und auszuprobieren.

Der SWFN beteiligte sich mit Kostümträgern, einer kleinen Ausstellung mit verschiedenen Dioramen (die bei Klein und Groß großen Anklang fanden), einer Fotoleinwand, Kinderschminken und der beliebten Nerf-Akademie.

Es kamen sehr viele Familien und die Kinder kamen aus dem Staunen nicht heraus. Wir haben viele Fotos mit den Gästen gemacht und auch viele Fragen beantwortet. Hier und da entwickelten sich interessante Gespräche und man lernte wieder neue Leute kennen. Bei Essen und Getränken wurde viel gelacht. Sogar das Wetter hat gut mitgespielt, so dass alle ein schönes Event genießen konnten.

Und weil jeder Euro der EKK an diesem Tag zu Gute kam, konnte am Ende ein Scheck über 3.500,- überreicht werden. Wir danken der Con-Orga für die Verpflegung und dem Eulenspiegel wie immer für die tollen Schminkfarben!