Eventbericht: Ferienprogramm am AKI Nürnberg, Star Wars Tage

Ein Betreuer des Aktivspielplatzes NUE am Wöhrder See stellte auf unserem Vereinsabend seine Idee vor, Star Wars Tage im Ferienprogramm zu organisieren. Er fragte uns nach tatkräftiger Unterstützung und wir sind gerne gekommen, um der Idee des Betreuers noch den letzten Schliff zu geben.

Bei Ankunft auf dem AKI stellten wir fest, dass schon fleißig R2D2s aus Kosmetikmülleimern gebastelt wurden, dazu noch selbst gemachte Kostüme und jede Menge tolle Lichtschwerter, die sogar beleuchtet waren.

Nach einer kleinen Stärkung haben wir uns in unsere Kostüme geworfen und trafen auf dem Außengelände die Kindermeute an, die uns schon mit Spannung erwartet hatte. Wir wurden mit großen Augen empfangen, zeigten in einem Kreis unsere Kostüme und wurden danach sofort in die ersten Lichtschwertkämpfe verwickelt. Die durchgeführte Lichtschwertschule und die Nerfakademie sind ebenfalls mit Begeisterung angenommen worden. Nach der ersten Beschnupperung haben uns die Kinder mit Fragen nach Star Wars und unseren Kostümen nur so gelöchert. Auch das Anfassen der Kostüme war heute erlaubt, was die Kinder auch ganz neugierig gemacht haben. Einmal ein Lichtschwert der Großen halten war ebenfalls der Hit.

Die Zeit ging viel zu schnell vorbei und am Ende des Tages bekamen alle nach einem kleinen Kampf mit Lord Vader eine Urkunde. Die Meute war ziemlich erledigt und wir…? Wir auch ein bisschen, aber schön war’s. Vielen Dank an die Betreuer für die nette Verpflegung.

Eventbericht: Sportwagen Charity, Nürnberg

MitFAHREN, MitERLEBEN, MitHELFEN

Das ist das Motto der 4. Sportwagencharity im Ofenwerk in Nürnberg, zu der wir bereits das zweite Mal eingeladen wurden, um eines der heißesten Sportwagenevents in Nürnberg mit zu umrahmen.

Wenn es darum geht, Geld für einen guten Zweck zu sammeln ist der SWFN gerne dabei. Wir mischten uns mit unseren Kostümen unter die Gäste, machten viele Fotos mit den Besuchern, schauten uns die tollen Autos an und hatten einen sehr angenehmen Troop. Mit uns unterhielten noch andere Walking Acts, Grid Girls und Musiker die Sportwagenfans.

Als VIP-Gast gab sich diesmal Marco Wittmann die Ehre, der sich auch bei den Ausfahrten zu Gunsten schwerkranker und benachteiligter Kinder mit seinem eigenen Flitzer unter die mehr als 150 Sportwagen einreihte, um kleinen und großen Mitfahrern ein unvergessliches Erlebnis zu bescheren. Die Begeisterung der Kinder über einen Platz in den modernen und Oldtimer Sportwagen auf dem Beifahrersitz stand ihnen ins Gesicht geschrieben.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und bei einer großen Tombola gab es viele tolle Preise zu gewinnen. Danke an unsere Sponsoren, die hier dieses großartige Event mit Preisen unterstützt haben. Die Gäste waren in Geberlaune, die Mitfahrtickets für die zweite Ausfahrt waren schnell verkauft und so konnte am Ende des Tages der Verein Spotwagencharity e.V. eine Spendensumme von satten 35.000,- Euro vermelden, die mehreren Einrichtungen, u.a. der Cnopf’schen Kinderklinik und einem Inklusionsprojekt des 1.FCN zu Gute kommen werden.