Dieses Jahr im Juni fanden die ersten Legoland Space Days statt. Man sollte meinen, dass so ein neu geschaffenes Event erst mal klein anfangen muss und sich erst über die Jahre zu etwas großem mausern kann, aber ich finde, dass es bereits dieses Jahr großartig angefangen hat.
Zwischen 80 und 120 Kostümträger verschiedenster Genres waren an vier Tagen im Legoland unterwegs. Neben altbekannten Star Wars Kostümen waren besonders viele Stargate und auch Star Trek Kostüme unterwegs, aber auch ein einzelner Predator ist gesichtet worden. Von der altbekannten Fede zwischen Trekkies und Star Wars Fans war nichts zu spüren. Alle hatten sichtlich Spaß im Park und ließen auch die Abende schön bei einem gemeinsamen Essen ausklingen.
Ein neues tolles Highlight war auch der vom Legoland organisierte Kostümwettbewerb für Kinder, wo es tolle vom Legoland gestellte Preise zu gewinnen gab. Jeder Kostümverein – Starbase 07, Gallactic Alliance, SciFi-Narische, Jedi Academy Cham und natürlich SWFN – stellte einen Juror und gemeinsam wurde das Beste, Schönste und einfallsreichste Kostüm ausgewählt, wobei natürlich niemand leer ausgegangen ist.
Für große Begeisterung sorgten an allen Tagen die Aufstellung aller Kostümträger zu einem Gruppenfoto, aber auch die am Sonntag spontan ins Leben gerufene Parade.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Legoland, dass nicht nur uns, sondern auch vielen Besuchern unvergessliche 4 Tage beschert hat und hoffe diese Tradition im nächsten Jahr fortsetzen zu dürfen.