Eventbericht: Weiherfest


Am 17. August war es endlich soweit – das alljährliche Weiherfest des SWFN stand endlich vor der Tür! Nach all den aufregenden und zahlreichen Troops und Vorbereitungen für die anstehende Noris Force Con 5 waren die Mitglieder des Vereins zahlreich erschienen um ein rauschendes, drei-tägiges Fest gemeinsam zu feiern.
Fleißige Hände hatten am Donnerstag das Partyzelt aufgebaut, Tische und Bänke herbeigefahren und aufgestellt, Getränke kaltgestellt und für ausreichend weitere Verpflegung gesorgt. Die heißen Temperaturen brachten alle kräftig zum schwitzen und so wurde sich regelmäßig im nahegelegenen Naturfreibad abgekühlt.

Am ereignisreichsten gestaltet sich meistens der Samstag, wenn die meisten der Vereinsmitglieder sich am Weiher in Langenzenn einfinden und gemeinsam das traditionelle Spanferkel vertilgen. Bei gutem Bier und lauter Musik wird gefeiert, gelacht, gewitzelt und getanzt. Alte und neue Mitglieder tauschen sich aus, man lernt sich noch besser kennen, trifft alte Bekannte wieder und vertieft bestehende Freundschaften. Diesen schönen Rahmen ließ sich auch Hanne Henke, Vorsitzende unseres diesjährigen Spendenpartners, dem Klabautermann e.V., nicht entgehen und kam auf Speiß und Trank vorbei. Sie bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern recht herzlich, die so viel Zeit und Arbeit, Schweiß und Nerven in die Planung der anstehenden Con stecken, und versicherte, dass sie sich alle wahnsinnig auf September freuen würden!




Zu später Stunde ließen es sich einige nicht nehmen und machten nochmal einen Abstecher zum Naturfreibad, um die letzte Hitze aus den Körpern zu verbannen
Einige Hartgesottene hielten sich noch bis tief in die Nacht am Lagerfeuer auf, bis es auch die letzten ins Zelt oder ins Auto verschlagen hatte. Man munkelt, einige schliefen sogar unter freiem Himmel

Wie es sich für ein solches Fest gehört, wurde am Sonntag noch gemeinsam aufgeräumt und abgebaut – auch wenn der ein oder andere noch nicht ganz fit war…

In diesem Sinne: Es war uns allen ein Fest, bis nächstes Jahr am Weiher in Langenzenn!

Text: Lisa S.