Eventbericht: Dreh für den Kinderkanal KIKA

Wir sind diesmal nach Fürth gefahren, um für KIKA live ein paar Fragen zu Star Wars zu beantworten. Wir, das waren Kinder und Eltern vom SWFN.

Erstmal haben wir mit der Moderatorin Jess und dem Filmteam besprochen, wie der Dreh ablaufen soll. Zuerst haben wir vor der Haustür angefangen zu drehen und unsere Kostüme vorzustellen, dabei wäre fast ein Blumentopf zu Bruch gegangen.  Im Wohnzimmer haben einige danach schon alles fertig gemacht, damit wir uns zusammen mit Jess Star Wars Filme ansehen konnten. Inzwischen bekam die Jess von uns auch ein Jedi-Kostüm, das wir ihr mitgebracht haben und dazu ein Lichtschwert.

Wir wollten uns gerade hinsetzen, dann mussten wir schnell noch nach draussen im Garten drehen, weil es schon bald dunkel wurde. Unser Padawan brachte der Moderatorin den Lichtschwertkampf bei. Die anderen Kinder haben im Hintergrund gekämpft. Wir mussten draussen oft Szenen wiederholen, bis alles gepasst hat.

Als uns zu kalt war, gingen wir rein und schauten uns gemütlich Filme mit Popcorn und Chips, die ganz schnell weg waren… Wir haben der Jess ganz viele Fragen beantwortet. Am Schluss konnte dann nach 4 Stunden keiner mehr sitzen und wir waren ein bisschen froh, dass wir fertig waren… Überraschungsweise haben wir von der Jess 2 Autogramme vom Luke Skywalker mitgebracht bekommen, weil sie den vorher interviewt hat.

Nico Kiss