Zum 20-jährigen Jubiläum des Ansbacher Brücken-Centers stimmte der SWFN die Besucher des Centers bereits im Vorfeld mit einer ca. einwöchigen Ausstellung von Star Wars Dioramen, Kostümen und Props ein. Auch die Wolfbrothers stifteten einen Teil ihrer Dioramen als Leihgabe für die Ausstellung. Zu den Feierlichkeiten am 9.9. brachte sich der SWFN mit seinen Kostümträgern ein. Ebenfalls gekommen waren auf unsere Einladung kostümierte Mitglieder der German Garrison, „Captain Jack Sparrow“ und „Captain America“ . In kleinen Gruppen flanierte man über den Tag durch die Passagen des Centers und ließ sich mit allen, die eine Erinnerung mit ihren Lieblingsfiguren haben wollten, fotografieren. Auch Fragen zu den Kostümen und Waffen wurden gerne beantwortet. Natürlich durften die kleinen unter den Bewunderern auch schon mal einen Blaster oder ein Lichtschwert in den Händen halten.
Im überdachten Außenbereich standen unsere fleißigen Helferinnen mit einem Stand zum Kinderschminken bereit, die die kleinen Mädels und Jungs unermüdlich in glückliche Amidalas, Boba Fetts, Darth Mauls oder Rebelscharakter verwandelten. Hierfür waren auch unsere Damen ehrenamtlich mit ihrer Arbeit tätig und sammelten Spenden für das Frauenhaus in Ansbach.
Ebenfalls mit dabei die Jedi Academy Cham, die die Besucher mit Kampfvorführungen beeindruckten und auch begeisterte junge Padawane in die Kunst des Lichtschwertkampfes einführten, was auch großen Anklang fand.
Zu gewinnen gab es auch etwas. Die Firma Hasbro stiftete eine größere Anzahl stattlicher Preise wie Nerfs und kürzlich erschienene Star Wars Artikel wie Lichtschwerter, Transformer Artikel etc. Hierfür mussten die Teilnehmer auf eine Reise durch den Center gehen. Einzelne Stichworte auf verteilten Plakaten ergaben den Lösungssatz „Ich werde nie zur dunklen Seite gehören“, der einigen Kindern mit der Auslosung zu einem tollen neuen Spielzeug verhalf.
Mit unseren verschiedenen Aktionen konnten wir etliches an Spenden sammeln, die unter der Schirmherrschaft des Brücken-Centers dieses Mal für das Ansbacher Frauenhaus bestimmt waren.
Im Center waren ansonsten noch etliche Tanzvorführungen und Artistik geboten, Spielmöglichkeiten für die Kleinsten, ein Kletterturm u.v.m.. Ein 3-D-Künstler schuf ein sagenhaftes Bild. Und zu gewinnen gab es auch jede Menge.
Wir danken dem Brücken-Center Ansbach sehr herzlich für die gute Organisation und die tolle Verpflegung, wir wurden recht verwöhnt .
Mehr Bilder findet ihr hier SWFN-Flickr.
Text Gabi