Eventbericht: Force Friday Ansbach, Brückencenter

Zum Start des Events „20 Jahre Brückencenter Ansbach“ waren am Freitag, 1. September 2017, einige Mitglieder von uns vor Ort um als Darth Vader, Kylo Ren und Jedi für die Star Wars Ausstellung kräftig Werbung zu machen. An den Vortagen wurden die Vitrinen und Ausstellungsstücke durch unsere fleißigen Helfer dorthin transportiert und aufgebaut, welche nun 2 Wochen dort für die Besucher zur Ansicht stehen. Sehr gut kam die Star Wars Schnitzeljagd (Suche nach verschiedenen Wörtern auf Star Wars Plakaten im Einkaufscenter) bei den jungen Fans am Force Friday an.

Eisi verteilte kräftig die Karten und erhielt im Laufe des Tages noch Unterstützung durch Wolfgang, Steffi und Klaus, so dass am Schluß eine gut gefüllte Lostrommel auf dem Tisch stand. Als „gute Fee“ für die Losziehung unterstütze Mirjam vom Management des Brückencenters. Die vielen gestifteten Preise von der Firma Hasbro fanden schnell ihre freudigen Abnehmer und so nahm ein schöner Event-Tag sein Ende bzw. stimmte die Besucher auf das kommende Hauptevent am kommenden Samstag, 9. September, ein. „Wow…wenn ihr am nächsten Samstag wieder da seit, kommen wir auf jeden Fall nochmals vorbei“ – so einen Satz hörten wir öfters an dem Tag und es zeigte uns, dass die Mission ein voller Erfolg war.

 

Text : Lothar