Fackeln im Sturm – unser jährliches Weiherfest
Das Wetter des alljährlichen 2-tägigen Vereins-Sommerfestes hatte es dieses Jahr echt in sich. Das aufgebaute Partyzelt musste bereits am ersten „Feier“Abend von 8 Mann festgehalten werden, als ein Orkantief am Freitag die Gegend um Langenzenn erreichte.
So gerettet konnte am Samstag für einen Großteil der Vereinsmitglieder die Party dann richtig steigen! Die Sonne schien entgegen allen Voraussagen und uns taugte das sehr. Es wurde geplaudert, gelacht, diskutiert, gespielt, sinniert. Neue Mitglieder trafen auf Alte und Alte auf Neue. Man lernte sich kennen.
Ein Spanferkel drehte gemächlich bis zum Abend seine Runden im Grill, während bereits etliche Steaks über den Rost an hungrige Frauen und Männer gebracht wurden. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich.
Am Abend dann, als es kühl wurde, saßen fast alle dicht gedrängt um das große Lagerfeuer, um sich zu wärmen. Kuschelig wurde es, als zu späterer Stunde Gitarrenklänge und das Trommeln eines Cajons die Runde erreichten. Melodien und Gesänge von frechen Liedern, Oldies und neue bekannte Songs untermalten die gemütliche Stimmung am Feuer bis in die frühen Morgenstunden…
Unser Dank gilt allen, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben: die Partyzelt-Retter, die Leute, die Zelte und Tische aufgebaut und abgebaut, Kästen und Fässer geschleppt, gegrillt haben, das Feuer am laufen hielten und so genial Musik gemacht haben, dass einem das Herz aufgeht. Vielen Dank euch allen! Ihr seid großartig! Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte verzeiht mir , es war keine Absicht .
Mehr Bilder findet ihr hier SWFN-Flickr.
Text : Gaby K.