Eventbericht: Star Wars Tag des Kinderhortes in Heroldsberg

Am 2. März wurden wir zu einem Star Wars Tag des Kinderhortes in Heroldsberg gerufen, um mit 25 Erst- bis Viertklässern einen netten Nachmittag zu verbringen.

Schon bei der Ankunft von Darth Vader, Kylo Ren, einem Jawa, einem Mandolorianer und einer Jedi Meisterin hatten viele Kinder die bereit gestellten Kostüme des SWFN’s an und begrüßten uns mit einem begeisterten Applaus.

In der kleinen Turnhalle war bereits ein Parcours aufgestellt, den die jungen Padawane mit ihrem Lichtschwert meistern mussten und konnten. Anschließend lernten die Kinder die ersten Grundbewegungen von Angriff und Verteidigung in der Lichtschwertschule. Abgerundet haben wir den Tag mit einem Quiz, bei dem die Kinder Figuren aus dem Rogue One Film gewinnen konnten. Auch haben etliche Sammelkartenpäckchen neue Besitzer gefunden.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Kinder sind uns mit ihren vielen Fragen und ihrer offenen Art so begegnet, dass wir alle ein schönes Event hatten. Zum Schluss gab es noch ein Gruppenfoto. Danke an die Küchenfee Alex, die uns mit so leckeren Brötchen und Getränken bewirtet hat und an das Hortteam, das uns unterstützt hat.

Gabi