Legolandtage, Günzburg | 26. – 29.05.2016

Die Legolandtage sind immer etwas ganz besonderes, besitzen aber sicherlich für jeden ihren eigenen Charme.

Nirgends sonst in Deutschland, findet man so regelmäßig an einem Ort, solch eine Masse an begeisterten Star Wars Fans und Kostümierte.

Angefangen am Mittwochabend mit dem Aufbau der Todessternwand, haben wir dann 4 weitere Tage im Lego Land verbracht, unsere Kostüme zusammen mit den anderen Clubs vor Ort zur Schau gestellt und Leuten am SWFN Fotopoint die Gelegenheit gegeben, einmalige Bilder zu machen, diesmal sogar mit einer kleinen Auswahl an Kostümen für die Kinder.

Die Dioramen wurden hundertfach bewundert, Informationen verteilt, neue Freundschaften geschlossen und alten Freundschaften neues Leben eingehaucht.

Die zum Spaß eingeführten Autogrammstunden mit u.a. Eisi, Thomas und Haui,  waren ein wahres Highlight, welches im nächsten Jahr hoffentlich erweitert wird, da nicht nur die Kinder sehr begeistert davon waren.

Das Wetter war uns wohl gesonnen und hat bis Sonntag jeden Tag mitgespielt, erst Abends wurde es teilweise feucht, zum Feierabend sogar manchmal feucht-fröhlich. Das wirkliche Unwetter traf am Sonntag erst ein, als es auch schon wieder Zeit zu gehen war.

Besondere Erwähnung sollte hier auch noch die Grillfeier im SWFN „Home away from home“ bei Walli finden. Ein durch und durch vergnüglicher Abend mit Nussi an der Gitarre, leckeren Salaten, Fleisch auf dem Grill und einem besonderen Highlight in Form der Ehrenmitgliedschaft für unsere Gastgeber, die 5 Jahren lang keine Mühen scheuten, uns jeden Wunsch erfüllen, uns herzlich aufnehmen und willkommen heißen, und bei denen sich alle wie zuhause fühlen.

Mein persönliches Fazit: Lego Land 2016, schön war’s – ich freue mich auf nächstes Jahr!

 

Text : Sissi

 

Volksfest Bayreuth

Es war wieder soweit und das Volksfest Bayreuth rief nach unserer Unterstützung.
Bei hochsommerlichen Temperaturen machte sich Lord Vader und sein Gefolge auf um mit Groß und Klein auf dem Volksfest viele Erinnerungsfotos zu schießen.

Trotz der hohen Temperaturen was das fest gut besucht und wir hoffen Ihr hattet eben soviel Spass wie wir.

 

Besuch bei Kim

Folgene Mail erreichte uns:
In meiner Arbeitsstelle gibt es eine junge Frau, die ein paar Tage nach ihrer Hochzeit ein schweres Schicksal erlitten hat.
Von einem Moment zum nächsten und sie konnte nicht mehr laufen, gehen, stehen. Durch einen Luftröhrenschnitt nicht mehr sprechen und kann eine Körperhälfte nicht mehr wahrnehmen (Negect)
Wenn man so etwas erlebt, hat man derzeit nicht viel zu lachen.
Sie ist ein absoluter Star Wars Fan.
Bettwäsche….alles Star Wars.
Dieses Thema bringt sie zum lachen, besseren Konzentration und Motivation in Therapiestunden.

Da machte sich Darth Vader höchtpersönlich auf um Ihr einen Besuch abzustatten.
Wir wünschen Kim alles Gute und wir kommen gerne nochmal

HAUI

Diorama: Bens Hütte ( Episode 4)

Als ich im zarten Alter von 10 Jahren das erste mal Krieg der Sterne sah, brannte sich die Szene bei mir ein als Ben Kenobi über Jedi Ritter sprach und Luke das Lichtschwert von seinem Vater gab!

33 Jahre später mußte ich diese Szene in einem Diorama festhalten.
Das Diorama stammt von einem mir unbekannten Künstler der Bens Hütte auf E-Bay angeboten hatte, jedoch die Bodenplatte wurde von mir vergrößert und mit dem original Sand von Tatooine bestreute .

Ich benutzte eine Styroporplatte die ich mit einer gelben Farbe grundierte und ihn die sich dann auch viel leichter die Figuren anbringen ließen.
Bei der Wahl der Figuren konnten es ja nur die alten Kenner Vintage Figuren aus meiner Kindheit sein….der Kreis schließt sich ^^^^
In den Füßen bohrte ich zwei Löcher in dem ich je einen Nagel klebte und die ich dann mit der Figur nur noch in die weiche Styroporplatte in die jeweilige Ecke des Dioramas steckte .

Wenn man den Nachbau mit dem original Film Bild vergleicht, so muß ich den mir unbekannten Dioramen Bastler/Künstler ein Kompliment aussprechen: Top Job !

Text : Eisi

Hollfeld: Vorstellung für kranken „Star Wars“-Fan

Martin Hofweller sieht „Erwachen der Macht“ im, Kintopp

Martin Hofweller aus Bischofsgrün im Landkreis Bayreuth ist „Star Wars“-Fan. Aber im Gegensatz zu anderen Anhängern der Saga kann er nicht einfach so ins Kino gehen: Er ist wegen einer schweren Krankheit ans Bett gefesselt.

Doch Martin würde sehr gern den neuen Star Wars-Film „Das Erwachen der Macht“ auf der großen Leinwand sehen. Unmöglich, würde man meinen! Doch das Kintopp Hollfeld, das BRK in Bayreuth, der SWFN und auch wir von TVO zeigen, dass es geht.