Die Legolandtage sind immer etwas ganz besonderes, besitzen aber sicherlich für jeden ihren eigenen Charme.
Nirgends sonst in Deutschland, findet man so regelmäßig an einem Ort, solch eine Masse an begeisterten Star Wars Fans und Kostümierte.
Angefangen am Mittwochabend mit dem Aufbau der Todessternwand, haben wir dann 4 weitere Tage im Lego Land verbracht, unsere Kostüme zusammen mit den anderen Clubs vor Ort zur Schau gestellt und Leuten am SWFN Fotopoint die Gelegenheit gegeben, einmalige Bilder zu machen, diesmal sogar mit einer kleinen Auswahl an Kostümen für die Kinder.
Die Dioramen wurden hundertfach bewundert, Informationen verteilt, neue Freundschaften geschlossen und alten Freundschaften neues Leben eingehaucht.
Die zum Spaß eingeführten Autogrammstunden mit u.a. Eisi, Thomas und Haui, waren ein wahres Highlight, welches im nächsten Jahr hoffentlich erweitert wird, da nicht nur die Kinder sehr begeistert davon waren.
Das Wetter war uns wohl gesonnen und hat bis Sonntag jeden Tag mitgespielt, erst Abends wurde es teilweise feucht, zum Feierabend sogar manchmal feucht-fröhlich. Das wirkliche Unwetter traf am Sonntag erst ein, als es auch schon wieder Zeit zu gehen war.
Besondere Erwähnung sollte hier auch noch die Grillfeier im SWFN „Home away from home“ bei Walli finden. Ein durch und durch vergnüglicher Abend mit Nussi an der Gitarre, leckeren Salaten, Fleisch auf dem Grill und einem besonderen Highlight in Form der Ehrenmitgliedschaft für unsere Gastgeber, die 5 Jahren lang keine Mühen scheuten, uns jeden Wunsch erfüllen, uns herzlich aufnehmen und willkommen heißen, und bei denen sich alle wie zuhause fühlen.
Mein persönliches Fazit: Lego Land 2016, schön war’s – ich freue mich auf nächstes Jahr!
Text : Sissi