Wir sind recht spät am Freitag Abend an der schneebedeckten Burg angekommen und dachten schon das wir uns wohl auf Flüssignahrung beschränken müssten. Da wir aber uns alle lieb haben, stand da eine kalte Platte zum Essen für uns bereit. Die wir auch dankend in uns hinein gemampft haben.
Anschließend haben wir unsere Zimmer bezogen, von denen man aus eine herrliche Aussicht auf das ebenfalls schneebedeckte Tal hatte.
Nachdem wir unsere Sachen in den Zimmern untergebracht hatten gingen wir in ersten Vortragsraum und da wurde bereits fleißig über Kostüm- und andere Bastelprojekte diskutiert. Da gab es schon die ersten Anregungen und Tipps wie man das Eine oder das Andere machen kann und jede Menge Erfahrungen wurden ausgetauscht.
Es wurde aber auch über Filme, Serien und man stelle sich vor: über die ganz normalen Dinge im Leben gesprochen.
Wie so oft ist das Schlafen in fremden Betten nicht ganz so erholsam, aber wir freuten uns schon auf den programmreichen Tag.
Es gab jede Menge Vorträge und Workshops, wobei mir der Ausblick von Ralph „Eisi“ Eisgrub auf die Noris Force Con 4 besonders gut gefallen hat. Besonders da ich den souveränen Gastredner kurz zuvor erst geweckt habe :))
Das Gruppenfoto fand trotz des dezenten Schneetreibens statt, da wir ja alle nicht aus Zuckerwatte und auch unsere Kostüme auch nicht wirklich Wetterempfindlich sind.
Das Highlight für einige von uns war natürlich der kleine Flohmarkt, bei dem wir uns mit einigen Figuren eingedeckt haben. Es gab sogar Kistenweise Figuren über die manche wie über einen Schweinetrog hergefallen sind, aber das sind eben solche Gerüchte die auf solchen Veranstaltungen entstehen.
Am Abend stand dann in der Cantina eine Metprobe auf dem Plan. Es wurde viel probiert und es wurden auch einige Bierchen bei netten und geselligen Gesprächen getrunken.
Wir sind im nächsten Jahr sicherlich wieder dabei und freuen uns jetzt schon darauf, alle Leute wieder zu treffen aber auch neue Gesichter kennenlernen zu dürfen.
Text: Andreas W.
Fotos: Alyx Araya Chaos-Queen & Reser