Eventbericht: Legoland 2014

19.06.- 22.06.2014

492

Star Wars und Lego, beides fasziniert Kinder und Erwachsene weltweit.
Zusammen jedoch unschlagbar 😉 Da darf der SWFN natürlich nicht fehlen, deshalb machten wir uns mit unserem SWFN-Transporter auf den Weg ins Legoland Günzburg.

Bereits im April diesen Jahres wurde das bereits große Angebot an Star Wars Lego Modellen im Legoland Günzburg um ein Highlight erweitert.

Die X-Wing Modellausstellung zeigt den X-Wing Starfighter im Maßstab 1:1.Dafür haben viele fleißige Hände aus ca. 5 Millionen Steinen, das über 3 Meter hohe und 13 Meter lange Modell geschaffen.

Nun wurden wir zu den LEGO® STAR WARS™ Tagen eingeladen.
Neben unseren Freunden von Saberprojekt, Imperium der Steine, R2 Builders Club und der German Garrison sorgten wir vom 19. Juni – 22. Juni 2014 für galaktische Unterstützung.

774

Als Stargäste waren Tim Dry aka J`Quille the Whiphid und und Sean Crawford aka Yak Face (Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter) eingeladen, die fleißig Autogramme schrieben und den zahlreichen Fans Rede und Antwort standen. Neben ihrer schauspielerischen Karriere, haben die beiden zusammen in den 80er Jahren ausgesprochen populäre Musik gemacht als Duo „Tik and Tok“.
Ein weiterer Stargast war des bekannte Comedian Hennes Bender, welcher selber großer Star Wars Fan ist und auf der Bühne der Lego Arena ein speziell für diesen Anlaß konzipiertes Star Wars Kurzprogramm präsentierte.

084

Bereits am Mittwoch machte sich unser fleißiges Aufbauteam (Eisi, Klaus, Laubi, Nussi & Lukas) auf den Weg nach Günzburg, mit im Gepäck hatten sie unseren Falken Fotopoint, Hoth Fotopoint mit E-Web Cannon, SWFN Infostand bestückt mit zahlreichen Tradingcards und Dioramen.
Mit im Gepäck waren auch unsere Kinderkostüme , mit denen die kleinen Fans zusammen mit einigen der über 200 Kostümträgern vor unseren Fotopoints posierten.

156

205

419

437

497

Ein großer Spaß für alle Beteiligten und nebenbei hatten wir auch noch die Gelegenheit Spenden für das Legoland Projekt Merlin zu sammeln.

1029

868

Von Donnerstag bis Sonntag lockten die LEGO® STAR WARS™ Tage über 50.000 Besucher ins Legoland. Während dieser Tage wurde das Aufbauteam von weiteren Mitgliedern unterstützt (Wolfgang, Zac, Sylvia, Flo, Malle, Robert & Katja), die für einen reibungslosen Ablauf sorgten und viele Kinderaugen zum Strahlen brachten.

1018

1018

868

Ein großes Dankeschön gilt Michi und Benny und dem gesamten Legolandteam, die uns wie immer gut umsorgt habe, sowie Markus Rau und seinem Command Staff der German Garrison für die dob Orga rund um das Event.
Gerne kommen wir wieder…
Katja a