Eventbericht: Familienspaßtag am Volksfest

Am 27.April war es mal wieder soweit: Der SWFN „Star Wars Fans Nürnberg e.V.“ wurde zum Einsatz gebeten. An diesem leider recht verregneten Sonntagnachmittag fand sich Lord Vader mit seinen Leibeigenen am Volksfest in Nürnberg ein, um dort Eltern und Kinder am Familienspaßtag zu faszinieren. Wegen dem überraschend schlechtem Wetter bekamen wir ein Zelt im Bereich der Nostalgie Ausstellung zur Verfügung gestellt in dem wird die beiden Fotopoints aufstellen konnten.

Neben dem Auftritt mit dem Endor-Fotopoint und der damit verbundenen Show, „ein Vader zum Anfassen“ und dem Hoth-Fotopoint mit Snowtrooper, starteten wir in den Nachmittag des Familienspaßtags auf dem Volksfest.

Volksfest_SWFN_0119

Volksfest_SWFN_0247

Nach vielen Fotoshootings mit vielen Kindern und deren Anhang wurde Aufstellung bezogen um eine kurze Runde durch das Volksfest zu vollziehen. Begleitet wurden wir hierbei von einer Schar überdimensionalen Kühen, Hühnchen und einem Lebkuchenherz in Übergröße, das ja bekannterweisse das Volksfest-Maskottchen ist.

Volksfest_SWFN_0295

Volksfest_SWFN_0327

Jedoch – wie all so oft – konnten wir es nicht unterlassen, die Besucher mit kleinen Showeinlagen zu unterhalten und eine Runde mit dem Riesenrad zu drehen. Nachdem alle wieder vollzählig aus dem Riesenrad ausgestiegen sind, setzte sich die lustige Truppe wieder in Bewegung.

Volksfest_SWFN_0424

Volksfest_SWFN_0399

Unaufhaltsam bahnte sie sich ihren Weg durch die Attraktionen des Volksfests, vorbei an der Geistershow, wo sie nicht die schrecklichsten Gestalten waren, bis hin zum „Breakdance“ in dem mal richtig Tempo aufgenommen wurde.

Volksfest_SWFN_0499

Volksfest_SWFN_0537

Wie sollte es auch anders sein – hatte es sich ein RebelFleet Trooper mit der Gunst des Lords vertan und musste ein Exempel an sich statuieren lassen.

Volksfest_SWFN_0607

Volksfest_SWFN_0605

Zum Ende der Runde wurde es dann doch ein bisschen Nass von oben herab und die Truppe suchte Unterschlupf in Unterkunft mit der Aufschrift POLIZEI. Kurzerhand wurde Lord Vader für sein unrechtes eintreten von Captain America verhaftet und zudem wurde sein Gefolge inhaftiert.

Volksfest_SWFN_0663

Volksfest_SWFN_0655 Volksfest_SWFN_0650

Nachdem sich Captain America doch noch für Lord Vader einsetzte und sich ein Gefecht mit einem der Ordnungshüter liefern musste, wurde der Lord und seine Trooper wieder freigelassen. So konnte die Truppe auch noch die Rettungswache besuchen und auch hier noch ein ein wenig für Aufregung sorgen, die Sanis waren so von uns angetan das wir sogar ein Taxi- fahrt spendiert bekamen und durch den Regen zurück zu unserem Zelt chauffiert wurden.

Volksfest_SWFN_0637

Volksfest_SWFN_0669

So konnte die Runde am Fotopoint gegen 18 Uhr ein Ende finden. Zu guter Letzt lässt sich zusammenfassend sagen, dass es mal wieder ein sehr aufregender Tag war in einer der schönsten Städte der Welt – unserem Nürnberg.

Bilder & Text Andreas W.