Volksfest – Familien Spaßtag 01.09.2013

Am 01.September war es mal wieder soweit: Der geilste Verein der Welt, der SWFN „Star
Wars Fans Nürnberg e.V.“ wurde zum Einsatz gebeten. An diesem überwiegend recht
sonnigen Sonntag Nachmittag fand sich Lord Vader mit seinen Leibeigenen am Volksfest in
Nürnberg ein, um dort Eltern und Kinder am Familientag zu faszinieren.

Rudi-Ott Volksfest Nürnberg (20)
Rudi-Ott Volksfest Nürnberg (4)
VN_Preview (2)

Neben einem grandiosen Auftritt mit dem Endor-Fotopoint und einer damit verbundenen
Show, „ein Vader zum Anfassen“, starteten wir in den Nachmittag. Nach zwei Stunden
Fotoshooting mit mehr oder weniger jungen Erwachsenen … ähm… Kindern wurde
Aufstellung bezogen um eine kurze Runde durch das Volksfest zu vollziehen. Begleitet
wurden wir hierbei von einer Schar überdimensionalen Mäusen, Fröschen und einem
ungenießbaren Lebkuchenherz in Übergröße.

Rudi-Ott Volksfest Nürnberg (16) Rudi-Ott Volksfest Nürnberg (2)
Rudi-Ott Volksfest Nürnberg (2)

Jedoch – wie all so oft – konnten wir es nicht unterlassen, die Besucher mit kleinen
Showeinlagen zu unterhalten bzw. für ihr körperliches Wohl zu sorgen.

IMG_0426

Nachdem alle Besucher versorgt waren, setzte sich die lustige Truppe wieder

in Bewegung. Unaufhaltsam bahnte sie sich ihren Weg durch die Attraktionen
des Volksfests, vorbei an der Geisterbahn, wo sie nicht die schrecklichsten
Gestalten waren bis hin zum „Super-Schunkler“ in denen es Einigen richtig
übel wurde.

IMG_0546
Rudi-Ott Volksfest Nürnberg (7)
IMG_0459

Leider hatte es sich ein Trooper mit der Gunst des Lords vertan und musst ein Exempel an
sich statuieren lassen.

Rudi-Ott Volksfest Nürnberg (13)

Zum Ende der Runde wurde Lord Vader und sein Gefolge zu einer komisch anmutenden

Unterkunft mit der Aufschrift POLIZEI begleitet. Aus diesem Gebäude drang eine Vielzahl
von anderen uniformierten Personen die sich zu einem munteren Fotoshooting mit
aufstellten. Nicht lange hat es gedauert, bis auch aus einer Nebentür eine weitere Schar
uniformierter strömte.

Rudi-Ott Volksfest Nürnberg (21)

Ein kleiner Fehler ist dennoch unterlaufen: Ohne jegliche Vorwarnung wurde der dunkle Lord

in Ketten gelegt und musste in Zimmer 2 der Polizeistation den Rest des Abends verbringen.
Einer seiner treusten Trooper wollte sich der Amtshandlung in den Weg stellen und wurde
hierbei schwer verletzt, sodass die Sanis in Aktion treten konnten.

VN_Preview (10)

Rudi-Ott Volksfest Nürnberg (22)

Nach anstrengenden Verhandlungen wurde es dennoch geschafft, den Lord hinter den
schwedischen Gardinen heraus zu holen und so konnte die Runde am Fotopoint gegen 19
Uhr ein Ende finden. Zu guter Letzt lässt sich zusammenfassend sagen, dass es mal wieder
ein sehr aufregender Tag war in einer der schönsten Städte der Welt – unserem Nürnberg.

Rudi-Ott Volksfest Nürnberg (1)

Sven B.