Moviedays Dortmund

23. und 24. März 2013

Am Samstag und Sonntag, 23. und 24. März fanden die Movie Days in der Dortmunder Westfalenhalle statt. Und dies bedeutet, man hatte die Gelegenheit reichlich Prominenz aus Film, Fernsehen und Musik zu sehen. So begegneten wir dort unter anderem den Schauspielern John Schneider (Dukes of Hazzard), Eimily Kinney (The Walking Dead) oder Vernon Wells (aus Mad Max).

  

Aus dem Horror-Genre konnten wir uns ein Autogramm von Robert Englund, dem Freddy Krüger, holen. Mr. Lordi wird den meisten noch bekannt sein, als der Gewinner des Eurovision Song Contests. Aber alle Stargäste hier aufzuzählen wird eine lange Liste von 40(!!) Personen. Deswegen besuchen Sie doch einfach die Homepage der Movie Days und sehen Sie selbst 😉 Oder suchen sie nach dem Video, in dem jeder einzelne über den Roten Teppich zur Eröffnung der Veranstaltung schritt.

  

Aus all unseren Lieblings-SciFi-Filmen, der „Krieg der Sterne“ Saga, waren Mr. Darth Vader Dave Prowse, Jeremy „Boba Fett“ Bulloch und die Comiczeichnerin Tanya Roberts zu Besuch.

Alleine das Gästeaufgebot war bereits erstaunlich.
Darüber hinaus gab es Live-Wrestling, die Stände und Ausstellungen der German Garrison, einer Mad Max Cosplayer Gruppe, den Frightguys und des „Police Teams“ zu sehen. Aber auch die Besucher selbst boten genug fürs Auge: Zwischen all den Händlern, Ständen und Stars tummelten sich Batman, Jason, Michael Myers, schlurften etliche Zombies und auch Clowns (ES) ließen sich blicken.

  

Wir selbst brachten unseren neuen Endor Fotopoint mit. Vor diesem konnten wieder Erinnerungsfotos geschossen werden, die wir vorort zum Mitnehmen ausgedruckt haben.
Eine freiwillige Spende für das Foto ging auch hier wieder an unseren diesjährigen Spendenpartner Leara e.V. Ein großes Dankeschön widmen wir an dieser Stelle all den Besuchern, die sich ihr Foto mitgenommen haben und somit eine Gesamtspende von über 500EUR ermöglichten.
Hier ein spezieller Dank an die Kostümträger der German Garrison, die gerne an unserem Fotopoint posierten und für jeden das passende Motiv abgaben.

Wie auch bereits letztes Jahr war dies wieder eine großartige Veranstaltung und wir freuen uns auf die Movie Days 2014!

Andreas H.