21. November 2012
Zunächst ein paar Vorworte: Kurzfristig wurden diverse Kostümträger für einen Filmdreh mit Bernd das Brot (Nachtschleife) gesucht, da die vorher geplanten Münchner Kostümträger kurzfristig abgesagt hatten. Und da wir ja alle sonst nichts weiter zu tun haben und unbedingt ins Fernsehen wollten, sagten wir natürlich zu!
Das Event: Am Mittwoche den 21. November 2012 war es dann soweit und es hieß Filmdreh mit Bernd das Brot. Das Thema der Nachtschleife lautete: „Nerds“. Nach einer kurzen Wartepause, es liefen gerade Dreharbeiten, wurden wir von der Filmcrew begrüßt und durften sogleich „Bernd“ und den echten Bernd kennen lernen.
Danach hieß es zunächst einmal warten, da unsere Szene für den Nachmittag geplant war. Während wir also mit „Warten“ beschäftigt waren, trafen der Reihe nach noch einige andere Kostümträger ein, die für andere Szenen geplant waren. Unter anderem gab es einen Batman, ein paar Vampire und einige Cosplayer. – Bei dem Anblick fing ich plötzlich an zu überlegen, ob ich nicht doch Fan von diversen japanischen Animes werden möchte! 😉
Nach dem Mittagessen (ein sehr leckeres Ratatouille) hieß es dann endlich Umziehen und wieder einmal warten, da sich alles etwas nach hinten hinausschob.
Und gegen geschätzt 16 Uhr hieß es dann endlich Filmdreh!
Den Inhalt der Nachtschleife mit Bernd das Brot werde ich aber noch nicht verraten! Kann aber sagen, dass unsere Szene aus zeitlich geändert werden musste, was uns die Möglichkeit gab eigene Ideen mit einzubringen, wodurch eine sehr interessante neue Szene entstand an der wir auch noch selbst mitgewirkt haben!
Ich muss sagen, es war eine super tolle Möglichkeit mal in einem Film mitwirken zu können und viel neues zu erleben. Gleichzeitig konnten wir auch den „Bernd“ kennenlernen und alte und neue Freunde treffen!
Ausstrahlung: Laut Aussage des Filmteams wird die Nachtschleife gegen Ende Dezember fertig bearbeitet sein und ist dann ab Anfang Januar bereit ausgestrahlt zu werden. Bedeutet, dass wir vermutlich ab Januar jede Nacht im Kinderkanal mit Bernd das Brot zu sehen sein werden.
Dane B.