Spielwarenmesse 2012

01. – 05. Februar 2012

Im Jahr 2012, im Jahr der olympischen Sommerspiele, hat auch der SWFN seine sportliche Leistung im Staffellauf erbracht. Wir schickten unsere Teams auf die Nürnberger Spielwarenmesse, auf die wir von unserem NFC-Sponsor Hasbro eingeladen wurden. Am Staffellauf nahmen Teil:

Die Startrunde begann am Mittwoch, 01.02.2012 mit den Team Sven, Eisi und Volker.

  

Die zweite Etappe am Donnerstag, 02.02.2012: Wolfgang, Ralf, gefolgt von Jimmy und Daniel.

  

 

Runde Drei, am Freitag, 03.02.2012 wurde erfolgreich absolviert von Daniel und Volker, mit Anschluss von Andreas B. und Jörg.

  

  

  

Die dritte Runde am Samstag, 04.02.2012 wurde von Jörg, Armin und Daniel, Andreas L. gemeistert.

  

  

 

Zum Endspurt liefen dann am Sonntag, 05.02.2012 Andreas L. und Andreas H., gemeinsam mit Wolfgang und Eisi ins Ziel ein.

  

 

Der großartige Messestand von Hasbro wurde von unseren Troopern und Sith-Lords bewacht und genauestens inspiziert. Hier konnten wir auch einen „Blick in die Zukunft“ wagen und das Spielzeug für 2012 sehen.

Neben neuen Ultimate FX Schwertern von Luke und Darth Maul sprangen uns auch neue Spiel- und Spielzeugreihen an. Die Fighter Pods sind Kugeln mit Minifiguren, die in Fahrzeuge gesteckt werden, um sie heraus zu schießen und die gegnerischen Kugeln zu erbeuten. Bei Amp’d geht es um kräftige Figuren und ihre aufgemotzten Raumschiffe.

  

  

  

Die „größte“ Überraschung gab es bei den 4-Inch Figuren: Der lange ersehnte Battle Droiden Truppentransporter aus Episode I MTT. Das Großfahrzeug für 2012 bietet genug Platz für Battle Droiden, um die eigene Schlacht um Naboo neu zuentscheiden.

  

  

  

  

Auch der Messerundgang durch die Hallen hat gezeigt: „Star Wars is everywhere!“ Bei sämtlichen Händlern und Herstellern ist Star Wars vertreten, ob als Card Game, Statuen, Brettspiele, Sticker, Bücher oder Klötzchenfiguren.

Mit dieser sportlichen Leistung konnten wir das neue Jahr 2012 gut trainiert einläuten und freuen uns auf das, was uns in diesem Jahr noch erwarten wird.

Andreas H.