Lange Nacht der Wissenschaften

20. Oktober

Im Rahmen der langen Nacht der Wissenschaften,  am 20.10.2007, waren wir im
Nicolaus Copernicus Planetarium in Nürnberg vertreten.

Mit etwas Verspätung begannen wir gegen 16:30 Uhr mit dem Aufbau unseres Standes, und wurden um 18 Uhr, pünktlich zur Eröffnung fertig.

Neben unserem üblichen Infostand stellten wir zwei Dioramen, Lichtschwerter, Bildmaterial, eine Diashow (Laptop) und einige weitere „Sehenswürdigkeiten“ aus. Besonders die Lichtschwertsammlung von Jo kam bei dem jüngeren Publikum sehr gut an. Fast während der gesamten Veranstaltung war Jo damit beschäftigt, Fragen zu seinen Lichtschwertern zu beantworten und seine Schwerter auch mal für Schnappschüsse aus der Hand zu geben.

Passend dazu hielt Thorsten um 22:30 Uhr im Kuppelsaal einen „wissenschaftlichen“ Vortrag über Lichtschwerter, welcher beim Publikum ebenfalls sehr gut ankam.

Das Planetarium war während der gesamten Zeit stets gut besucht. Teilweise konnte man nur noch auf der Stelle treten. Natürlich wurden wir auch wieder massenhaft fotografiert, was immer wieder eine tolle Resonanz auf unsere Kostüme ist.

Um ca. 00:30 Uhr fingen wir langsam an, unseren Stand wieder abzubauen. Genau wie beim Aufbau saß jeder Handgriff.

Wir mussten wieder mal feststellen, dass das Planetarium eine optimale Location ist, um uns zu präsentieren. Star Wars und Weltraum passen eben gut zusammen 🙂

Darum möchten wir uns an dieser Stelle noch mal bei Herrn Dr. Lemmer und Herrn Sadurski bedanken, dass wir im Planetarium an der langen Nacht der Wissenschaften aktiv teilnehmen durften.

Es war für uns alle ein toller Abend!

PICT0472.jpg (55674 Byte) PICT0447.jpg (56684 Byte) PICT0441.jpg (71942 Byte) PICT0461.jpg (67021 Byte)
PICT0473.jpg (59385 Byte) PICT0443.jpg (64039 Byte) PICT0457.jpg (54739 Byte) PICT0465.jpg (88403 Byte)
PICT0431.jpg (64167 Byte) PICT0449.jpg (76235 Byte) PICT0435.jpg (65026 Byte) PICT0458.jpg (35065 Byte)